Startseite
News
Über Uns
Unser Verein
Unsere Anlage
Unser Team
Therapiepferde
Vereinssatzung
Impressum
Reittherapie
Projekte
Bauernhofkita
Spenden/Helfen
Termine


Besucherzahl seit 07.11.2012
bis 6/11/12 67700

 

 

Hallo,

 

mein Name ist Sunny. Ich bin ein wunderschöne Haflingerstute und der „alte Hase“ hier.

Vor der Zeit hier lebte ich in einer Haflingerzucht als Zuchtstute, und dann durfte ich hier her.

Mit mir fing alles an, ich war das erste Therapiepferd des Vereins und durfte das erste Therapiekind durch die Stunden tragen. Dieses, inzwischen ein junger Mann kommt immer noch einmal die Woche zu mir, wir verbringen immer noch gemeinsame Therapiestunden und das seit 2007

Ich liebe meine Arbeit als Therapiepferd, trotz meines Temperaments verstehe ich es mit Geduld und Nervenstärke die Kleinen und Großen Reiter durch die Stunden zu tragen.

Mein Temperament kann ich ja dann auf der Koppel mit meinen Freunden ausleben oder auch in den Westernreitstunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich bin Aladin, das Schlitzohr. Aber keine Angst, den Spitznamen „Schlitzohr“ habe ich nicht weil ich so frech bin, sondern wegen dem Schlitz in meinem Ohr.
Ich bin ein kleines Reitpony und am liebsten mag ich es, wenn man lange Ausritte mit mir macht oder mich gaaaaz lange putzt.
Die Arbeit mit Kindern macht mir ganz viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn du mich einmal besuchen würdest. Vielleicht haben wir uns etwas zu erzählen?

Dicker Nasenstupser
euer Aladin. 
Leider mussten wir im August 2017 Abschied nehmen von dir
Wir vermissen dich sehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samson, das ist der Name den mir die Menschen hier gegeben haben. Als ich nach einer langen Reise und einer nicht so schönen Zeit aus Rumänien hier ankam, war ich ein sehr ängstliches und eingeschüchtertes Pferd.

Doch bei „mit Pferden stark machen“ kümmerte man sich liebevoll um mich. Ich konnte sehr viel lernen und es war immer jemand für mich da, wenn ich wieder Angst hatte.

Ich weiß, dass ich hier sicher bin und als ich nach langem Training endlich als Therapiepferd arbeiten durfte, war ich sehr stolz. Ich kann die Menschen mit Angst verstehen und kann Ihnen helfen diese zu überwinden.
Nach langer Krankheit durfte unser Samson im Dezember in seinen wohl verdienten Ruhestand gehen. Er hat nun einen wundervollen Rentnerplatz in Achberg bekommen. Ich hoffe von ganzem Herzen dass du dort noch viele tolle Jahre haben darfst. Wir sehen uns Dicker 

 

 

 

                                                                                                 

                                                                                                           

Hallo, 
mein Name ist Piccolino

Ich bin ein Shetlandpony und gehöre zum Pferdeteam
Ich finde die Arbeit mit den Kindern toll,
besonders wenn ich mit denen durch die
Halle Traben darf. Wenn ich frei habe, 
dann spiele ich am liebsten mit meinen
Ponyfreunden. 

 

 

 

 

Klein aber Oho, das passt zu mir am allerbesten.
Ich heiße Shanti und bin ein Minishetty, also der
Kleinste hier im Bunde. Das lass ich mir aber nicht

anmerken, ich finde ich kann mit den große ganz
gut mithalten.
Am liebsten mag ich es zu toben mit meinen Freunden
genieße aber auch das Putzen und Reiten mit
den Kleinsten unter euch sehr.


Zum Pferdeteam gehören außerdem

Hickory, Paint Stute
Vestor, Quarter 
Citas, Paint
Klara, Shetty 

 

Fotos der Pferde folgen in Kürze

 

 

 

 

 

 

In Gedenken an unsere lieben Pferde

 

 

 

 Im Frühjahr 2013 ist unsere Rosalie leider verstorben. Im Alter von 28 Jahren. Sie fehlt allen Kindern sehr und sie wird immer in unseren Gedanken sein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Gedenken an unseren tollen Freund Moritz


 

Im Sommer 2012 hat uns ein treuer Freund verlassen und bei allen eine Lücke hinterlassen.

Im stolzen Alter von 36 Jahren mussten wir ihn gehen lassen. Danke für die tolle Zeit mit dir

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Das tollste Pony der Welt ist im August 2014 im Alter von 38 Jahren zu seinem Kumpel Moritz in den Pferdehimmel gegangen. Unser Jacky hinterlässt eine riesengroße Lücke und wir werden ihn nie vergessen.

 

Mit Pferden stark machen e.V.
info@mitpferdenstark.de Tel: 0162-3042574